Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Ende und Anfang




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 229  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 12:39 
Offline
Dämmerkrieger
Dämmerkrieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:10
Beiträge: 4246
Später an diesem Abend liege ich im Bett und finde keinen Schlaf, obschon ich ich todmüde bin. Der Besuch meiner... Familie hat mich mehr aufgewühlt, als mir lieb ist. Ich wälze mich hin und her, lausche auf die Geräusche aus dem Garten, das Pfeifen eines schläfrigen Vogels, das Rascheln in den Blättern, die Schritte im Kies...

Schritte im Kies! Hastig will ich aufspringen, als auch schon Rowan mein Schlafzimmer betritt und sich an die Wand gegenüber meines Bettes lehnt. Er gähnt und wirkt dabei so zufrieden wie eine satte Katze. "Ich bin zurück", sagt er und dann blickt er mich nur an.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 12:39 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 13:23 
Offline
Adjutant
Adjutant
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57
Beiträge: 1655
Zufrieden nach den langen... Ritten lehne ich mich gegen die Wand des Beckens und lege den Kopf in den Nacken ohne den müde wirkenden Seth weiter anzuschauen. Tatsächlich gelüstet es mich gerade überhaupt nicht ihn in mein Bett zu ziehen. Er wäre das genaue Gegenteil von Rowan und... ich glaube nicht dass ich ihm gerecht werden könnte. Außerdem muss ich mich nicht wirklich mit dem Dämmerkrieger anlegen.
"War schön draußen, aber die heißen Bäder habe ich vermisst und mein Bett", sage ich in die Stille hinein und lasse Seth selbst wählen ob er antworten will oder nicht.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:13 
Offline
Schattengreifer
Schattengreifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:14
Beiträge: 1719
Wohnort: Dämmerinseln
Dai blickt mich nur fragend an, und irgendwann rolle ich mit den Augen. "Aaaaalso", sage ich. "Ich hatte einen Auftrag auf dem Festland, war schneller fertig als erwartet, und bin dann nordwärts geritten. Wie versprochen, habe ich Geist kontaktiert und ihm den Weg gewiesen, habe ihn dann aber zurückgelassen, weil er unterwegs noch etwas zu erledigen hatte und ich nicht wusste, wie lange ich auf eine gute Gelegenheit für meine kleine Aufgabe warten müsste."
Ich löse mich von der Wand. "Ich habe die Festung gesehen", sage ich dann. "Wirkte alles ruhig und normal, ich hab sie eine Weile beobachtet, und die Lage scheint sich dort wieder vollkommen beruhigt zu haben."
Dai verzieht das Gesicht, und ich grinse. "Ich erspare dir eine Auflistung aller Wachwechsel und komme zum springenden Punkt, ja?"
"Bitte", zischt er, und ich nicke ernst. "Eine Patrouille kam raus, ich bin ihr gefolgt, in der Hoffnung, die Nachricht platzieren zu können, und das Glück war mir hold: Alan führte den Trupp an."
"Mhmm?" antwortet Dai, und ich zucke mit den Schultern. "Er hatte nichts dagegen, mich wieder zu treffen, hat mir das Fenster zu seinem Schlafzimmer offengelassen, und wir haben die ganze Nacht gevögelt. Und in der zweiten im nächsten Dorf. Und noch einmal kurz vor der Festung, als sein Pferd blöderweise ein Eisen verloren hatte und er seine Leute vorgeschickt hat und zu Fuss hinterher kam. Und dann bin ich zurückgekommen. War gut, werd ich wieder tun, denke ich..."

_________________
In der Stille und im Schatten


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:14 
Offline
Dämmerkrieger
Dämmerkrieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:10
Beiträge: 4246
"Rowan", knurre ich ihn an, als er mich angrinst. "Die Nachricht. Was hat er dazu gesagt?"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:26 
Offline
Heiler
Heiler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:04
Beiträge: 4511
"Dann war alles friedlich? Keine Banditen oder ähnliches?", nehme ich das neutrale Gesprächsthema auf und schöpfe mir etwas Wasser auf die Schultern während ich Alan betrachte und ... misstrauischer werde.
"Du siehst durchgevögelt aus", sage ich dann unumwunden weil ich weiß dass ich das bei ihm machen kann. "Wer war es? Eine aus den Dörfen?"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:14 
Offline
Schattengreifer
Schattengreifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:14
Beiträge: 1719
Wohnort: Dämmerinseln
Ich mustere Dai und lache leise auf. "Du hast einfach keinen Sinn für gute Geschichten", sage ich dann schmollend. "Aber ja, ich habe die Nachricht übergeben, er hat sie gelesen und vernichtet. Und ich bin mir sicher, er wird dafür sorgen, dass sie ihren Bestimmungsort erreicht - und sonst niemanden. Und dann habe ich noch mitbekommen, dass Geist schon dort war und die Sachen auf dem Rückweg mitnehmen wollte, also wusste Seth eh schon Bescheid, und ich verstehe immer noch nicht, wieso du zwei Leute in die Gegend geschickt hast..."

_________________
In der Stille und im Schatten


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:16 
Offline
Dämmerkrieger
Dämmerkrieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:10
Beiträge: 4246
"Weil ich davon ausging, dass Alan eher auf dich hört als auf Geist, und dass er dir auch eher vertraut." Ich schnaube. "Der Teil des Plans ist sichtlich aufgegangen. Auf der anderen Seite wollte ich, dass einer seiner Freunde Seth die Einzelheiten erzählt und nicht so ein undiplomatischer Idiot wie du."
Ich ignoriere Rowans 'Hee, ich bin Botschafter' und fahre fort. "Aber ich wollte, dass Geist sich um Seths Sachen kümmert, weil der deutlich einfacher ungesehen in die Festung kommt als du. Und du hattest schliesslich deinen Spass, das ist die Hauptsache, oder?"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 19:45 
Offline
Adjutant
Adjutant
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2019, 18:57
Beiträge: 1655
Ich lache unwillkürlich bei Seths Direktheit, Normalerweise ist er zurückhaltender. „Nein, keine Banditen, keine Aufrührer, keine Gesetzlosen. Nur fliegende Messer und Dämmerkrieger in Bäumen“, ich genieße den kurzen Moment des Schweigens und rutschte noch etwas tiefer ins Wasser.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 19:50 
Offline
Heiler
Heiler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:04
Beiträge: 4511
„Fliegende Messer und ... Dämmerkrieger...?“, stammele ich und setze mich dann abrupt auf. „Wer, warum und wieso du?“, frage ich entgeistert und vielleicht etwas grob. „Entschuldige aber ... Geist kam mich besuchen und ich verstehe nicht warum gleich zwei hier her kommen sollten.“


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Messer im Dunkeln
 Beitrag Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 00:28 
Offline
Schattengreifer
Schattengreifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:14
Beiträge: 1719
Wohnort: Dämmerinseln
"Ich hatte meinen Spass, ja." Ich nicke und grinse immer noch wie eine hochzufriedene Katze. "Jederzeit wieder... Diese Art von Botengängen ist durchaus vertretbar, selbst für einen Schattengreifer..."
Dann mustere ich Dai. "Und du stehst jetzt auf und kommst mit, das Rumgewälze tut weder dir noch deinem Bett gut. Wir gehen zum Meer runter und besaufen uns, und danach schläfst du wie ein kleiner Engel..."

_________________
In der Stille und im Schatten


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 229  Nächste

Foren-Übersicht » Ende und Anfang


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, USA, Haus

Impressum | Datenschutz