Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Vor dem Drachenbund




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 821 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 02:11 
Offline
Heiler
Heiler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:04
Beiträge: 4533
Ich hätte es nicht gedacht, aber auch Sha'an hat mir mit diesem Gespräch einen Dienst erwiesen. Ich bin nun ruhiger und kann Dai breit anlächeln als er nach meiner Hand greift. Wir folgen Lea in einen recht kleinen Raum und ich nicke als sie eine der Wände verschiebt.
"Auf dem Festland arbeiten wir auch mit Sichtschirmen, aber die Wände hier sind doch um einiges stabiler und vermutlich werden die Töne auch besser gedämpft", wende ich mich an die Heilerin. "Und die Patienten warten dann hier bis ein Heiler Zeit hat für sie?"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 24. Mai 2020, 02:11 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2020, 16:41
Beiträge: 106
Ich schüttle den Kopf. „Oh, da haben wir uns falsch verstanden“, sage ich etwas verlegen. „Sichtschirme haben wir auch und benutzen sie, wenn es mehrere Verletzte gleichzeitig zu behandeln gibt. Die Wände sind dazu da, die Grösse des eigentlichen Behandlungsraumes zu bestimmen, die verschieben wir also nicht im grossen Ansturm anstelle von Schirmen, sondern wir bereiten den am Anfang vor.“
Ich deute auf den Eingangsbereich mit dem Schreibtisch. „Erwarten wir nur einzelne Patienten, reicht das hier aus, und sie werden dann rasch auf Zimmer verteilt, damit hier wieder frei ist. Kommen aber fünf gleichzeitig, machen wir einen grossen Raum mit leichten Sichtschirmen wo nötig, so dass wir alle im Blick und im Ohr haben.“
Ich schiebe die Wand zurück an ihren Platz. „So können wir aber mehrere, kleine Behelfszimmer machen, wenn es nötig sein sollte - zum Beispiel, wenn viele krank sind...“


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 13:20 
Offline
Heiler
Heiler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:04
Beiträge: 4533
"Nein, ich denke wir haben uns schon recht verstanden. In den meisten Heilerstuben gibt es bei uns nur einen großen Raum der eben nur durch Sichtschirme unterteilt wird. Wir haben diese Möglichkeit mit den verschiebbaren Wänden nicht", erkläre ich nun auch etwas verlegen weil ich mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt habe. "Aber bei uns bestehen die meisten Häuserwände auch aus massivem Stein um im Sommer die Wärme fern und im Winter die Wärme drin zu halten. Aber wie dem auch sei, ich mag diese Methode die ihr hier anwendet."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2020, 16:41
Beiträge: 106
Verdutzt blicke ich den Heiler an, dann nicke ich. "Genau", stimme ich ihm zu. "Ich kenne das Prinzip Eurer Heilerstuben auch, ja, und ich weiss jetzt, was Ihr meint." Ich lächle. "Ist hier also ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass wir die eigentliche Heilerstube nach Bedarf grösser und kleiner machen können - und dadurch eben mehr oder weniger Patientenzimmer gewinnen." Ich blicke schmunzelnd zu Dai. "Er kann ein Liedchen davon singen, wie das war, als einer seiner Freunde mal Wildelfenmet angeschleppt hat - da brauchten wir hier eine ganze Menge an Zimmern..."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 18:18 
Offline
Heiler
Heiler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:04
Beiträge: 4533
"So?", fragend schaue ich zu Dai als Leah da etwas anspricht, von dem Dai mir bisher noch gar nicht erzählt hat. "Haben sie den Met nicht vertragen?"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 22:00 
Offline
Dämmerkrieger
Dämmerkrieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:10
Beiträge: 4264
"Ich habe ihn vertragen", antworte ich grinsend. "Aber nur, weil ich schon Erfahrung damit hatte. Die anderen haben tagelang gekotzt - wie das halt so ist mit verdorbenem Fleisch..."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2020, 16:41
Beiträge: 106
Ich nicke zu Dais Worten, schmunzle und gehe dann aber weiter. "Hier ist ein Gang aus festen Wänden", erkläre ich dem Heiler. "Daran liegen die Räume für erste, dringende Behandlungen." Ich deute auf eine Tür. "Auf der linken Seite haben wir zwei Waschräume zum Reinigen der Patienten, dann einen für Wundbehandlung und zu guter Letzt noch einer für besondere Verbände - bei Verbrennungen zum Beispiel. Auf der anderen Seite haben wir sehr sauber gehaltene Räume für einfache Operationen. Wollt Ihr Euch etwas ansehen, Seth?"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2020, 23:37 
Offline
Heiler
Heiler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:04
Beiträge: 4533
Ich rümpfe die Nase. "Stimmt, ich erinnere mich wieder an den Trank den du da einmal von denen bekommen hast", sage ich und es schüttelt mich unwillkürlich. Egal wann ich daran denke, es ist und bleibt widerlich.
"Warum hast du sie nicht vorgewarnt?", frage ich meinen Dämmer ähh Schattengreifer und hebe fragend die Augenbrauen während ich Leah weiter folge. "Ich würde gerne in alle kurz hineinsehen wenn es recht ist?", frage ich Gayans Schwester dann als sich mich fragt ob ich mir einen Raum genauer ansehen will.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 00:18 
Offline
Dämmerkrieger
Dämmerkrieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:10
Beiträge: 4264
"Wieso sollte ich das überhaupt versuchen?" antworte ich augenrollend. "An das Zeug ist kaum ranzukommen, die waren völlig überdreht, dass jemand sowas angeschleppt hatte. Ich warnte sie zwar, aber... naja... Wer hört schon auf einen Dai, der auch nicht mehr Alkohol verträgt als die anderen, sondern eher weniger?" Schwach grinse ich. "Ich wusste ja, dass ich es vertrage..."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Häuser der Ruhe
 Beitrag Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2020, 16:41
Beiträge: 106
"Was mir immer noch ein Rätsel ist", werfe ich augenrollend ein. "Sowas sollte ein menschlicher Magen unter gar keinen Umständen verarbeiten können." Dann grinse ich leicht, nicke Seth dann aber zu. "Natürlich", sage ich und öffne die erste Tür, in der ein eher flacher, länglicher Zuber steht. "Hier waschen wir die Patienten", sage ich. "Er ist schmal, damit man von aussen gut zupacken und mithelfen kann, und hat keinen allzu hohen Rand, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Dazu haben wir da hinten noch eine Liege und, wie ihr seht, diverse Eimer und Schüsseln und saubere Tücher in allen Varianten. Wasser beziehen wir über eine Holzleitung." Ich deute auf die Verkleidung an der Wand. "Wenn ich hier die Klappe hebe, bekomme ich frisches, kaltes Wasser. Warmes wird dort drüben aufgekocht." Ich deute auf einen Ofen. "Das Feuer schüren wir aus einem Nebenzimmer, damit hier keine Asche rumfliegt."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 821 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 83  Nächste

Foren-Übersicht » Vor dem Drachenbund


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

3/5 Häuser der Ruhe
Forum: Michi rennt
Autor: Yugan
Antworten: 21

Tags

NES

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, USA, Haus

Impressum | Datenschutz